SELBST­ABLEHNUNG

Ein NEIN existiert nicht nur zwischen mir und den anderen, mir und meiner Umgebung. Ein NEIN ist heute mehr denn je, als NEIN zu sich selbst zu betrachten. Dieses NEIN wirkt besonders zerstörerisch. Das NEIN zu mir selbst lässt sich auch als ein ICH ohne DU betrachten, denn es bedeutet, dass ich es nie zu einem inneren Dialog kommen lasse.


Ein NEIN zum Aussehen, zum Körper, zum Gesicht, zu Gefühlen, zu mir, setzt ein Werk der Zerstörung in Gang. Fördert negative Gefühle und Verhalten, Ablehnung deines ICHs.


Lerne mit mir, dein NEIN zu deinem JA werden. Lerne es mit dir in den Dialog zu treten. Lass es so weit kommen, dass DU dich morgens im Spiegel anschauen und sagen kannst:

„ Du gefällst mir! “

Lerne DICH zu akzeptieren und sag JA zu dir!


 



ANGST. Das lebensfeindliche Element.

Angst begleitet uns von früh bis spät, durch unser soziales Leben und Netzwerk immer mehr. Wir stehen unter Druck.





ANGST & DRUCK

  • zu spät zu kommen
  • Erwartungen anderer nicht zu erfüllen
  • eigene Erwartung nicht zu erfüllen
  • Ziele nicht zu erreichen
  • im Chaos zu versinken
  • keine Zeit für sich und Familie zu haben
  • Job zu verlieren und nicht zu finden



So prägt uns
Misstrauen, Angst, Feindlichkeit, Distanz statt

Liebe, Hoffnung und Vertrauen.



WO STEHE ICH?

Wer keinen Standpunkt hat, ist auch nicht in der Lage zu definieren,

wem er nah ist und was ihm fernsteht.


Lerne mit mir dein Denken und die Weltanschauung zu erweitern, neu zu strukturieren, springe aus der Box der dunklen Gedanken und Ängste.

Bringe Farben und  Bewegung in dein  Leben.







STRESS UND DIE REAKTION

Was bringt uns in Stress und was verursacht er in uns? Die biologischen Reaktionsmuster der Stressreaktion sind Kampf und Flucht. Um hierfür die nötige Energie freizusetzen, werden alle Systeme des Körpers aktiviert, um ihn auf Leistung einzustellen. Stressreaktionen äußern sich auf mehreren Ebenen: der emotionalen, der kognitiven, der verhaltensmäßigen und der körperlichen Ebene.



Bei Stress reagiert unserer Körper, wir fühlen, denken und verhalten uns anders.

Die Stressreaktionen auf den verschiedenen Ebenen können sowohl positiv (bei akuter, kurzfristiger und zu bewältigender Belastung) als auch negativ (bei chronischer Belastung) zum Dauerstress werden.



Stress durch Belastung, Arbeit, Streit, Mobbing, Angst, innere Konflikte

Auswirkungen: Aggressivität, Herzrasen, Herz-Kreislauf-beschwerden, Schweiß­aus­brüche, Magenschmerzen, Leistungsabfall, Isolation, Haut­un­rein­heiten, Hilflosigkeit, Depressionen und vieles mehr.





Lösungen gibt es auch hier, sprechen Sie mich an.


KONTAKT